Reisen&Orte

Hey Leute!

Wir wollen euch in diesem Bericht ein paar schöne Städte und auch Inseln vorstellen, die wir gerne mal besuchen würden.

 

Zuerst hätten wir Dubai!

Dubai ist die größte Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Dubai ist für die vielen Luxusläden, die ultramoderne Architektur und das pulsierende Nachtleben bekannt.

Am berühmtesten ist der Burj Khalifa – ein 830 Meter hoher Wolkenkratzer, der die Skyline aus Wolkenkratzer dominiert.

 

Hawaii:

Hawaii wäre die erste Insel, wo wir hinfliegen würden.

Hawaii ist die größte Insel der hawaiianischen US-Inselgruppe im Pazifik. Hawaii ist berühmt für seine abwechlungsreiche Landschaft, die vielen farbigen Strände und die üppigen Regenwälder.

In dem Hawai´i-Volcanoes Nationalpark findet man zwei aktive Vulkane.

 

Bangkok:

Bangkok ist die Hauptstadt Thailands. Bangkok ist bekannt für seine kunstvollen Heiligtümer und das pulsierende Leben auf den Straßen. Durch die Stadt führt ein Netz aus Kanälen.

 

Seoul:

Seoul ist eine Metropole, die aus modernen Wolkenkratzer und einer hoch modernen U-Bahn. Man findet dort Buddhistische Tempel und Palästen.

 

Buenos Aires:

Die Stadt besteht aus Herrschaftlichen Gebäuden aus dem 19. Jahrhundert. Dort kann man unter anderem das Opernhaus Teatro Colon und das Museum für Kunst MALBA besichtigen.

 

Cancun:

Cancun besteht aus einer Strandpromenade mit Hotelkomplexen und einer traditionellen Innenstadt mit rasantem Nachtleben.

 

Wellington:

Die kompakte Stadt hat bunte Holzhäuser und einer Uferpromenade mit einem aktiven Hafen.

Dort kann man das Museum Te Papa Tongarewa besuchen.

 

Venedig:

Venedig ist eine Seestadt, die mit Kanälen durchzogen ist. Dort kann man den Markusplatz mit dem Markusdom besichtigen.

 

Barcelona:

In Barcelona gibt es viele Sehenswürdigkeiten, darunter viele Museen und die Kirche Sagrada familia.

 

Rio de Janeiro:

Rio ist eine Küstenmetropole. Auf dem Berg Corcovado steht die berühmte Christus Statur. Dort wird auch ausgelassen Karneval gefeiert.

 

Lissabon:

Lissabon ist die Hauptstadt von Portugal. Man kann dort die Burg Castelo de Sao Jorge, Bairro Alto die Oberstadt von Lissabon und Oceaanario de Lisboa das Aquarium am Meer besuchen.

 

Toronto:

Toronto liegt am Nordwestufer des Lake Ontario. Im Zentrum der vielen Wolkenkratzern steht der berühmte CN-Tower. Außerdem besitzt Toronto viele Grünanlagen wie z.B. den Queens Park.

Istanbul:

Istanbul ist die größte Stadt in der Türkei. Die Altstadt spiegelt die kulturellen Einflüsse verschiedener Reiche wieder. Berühmt ist die Sultan-Ahmed-Moschee und das Hagia Sophia Museum.

 

Hongkong:

Hongkong ist eine lebendige, dicht besiedelte Stadt mit einer Wolkenkratzer geprägten Skyline. Dort gibt es hervorragende Einkaufsmöglichkeiten und man kann die berühmte Tian Tan Buddha Statue besichtigen.

 

Bora Bora:

Bora Bora ist eine kleine Insel im Südpazifik. Die Insel ist ein luxuriöser Urlaubsort. Die türkisfarbene Lagune ist ein beliebtes Tauchrevier. Im Zentrum der Insel liegt der Vulkan Mont Otemanu.

 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Berthas Blog